Mona Lisa

File:Mona Lisa color restoration.jpgBei meinen SchwieEl liebt es die Püppi, sich auf den Treppenstufen ins Obergeschoss hin umzuziehen. Am liebsten würde sie stets bis nach ganz oben klettern, aber ab Stufe 4-5 reicht es mir dann doch meist. Dort in sitzender Augenhöhe hängt eine kleine Tafel in der Mitte eine Postkarte von uns damals zu Ostern in Paris und darunter ein kleines Poster mit Mona Lisa darauf.

Ich habe keine Ahnung, woher sie mit noch nicht einmal 5 Jahren weiß, dass es sich bei dieser Frau um Mona Lisa handelte, aber nun gut – sie erstaunt uns ja immer wieder und wieder aufs Neue.

Ich erzählte ihr nun einige Eckdaten und auch, dass ihr Papa und ich „sie“ auch schon einmal im Museum „Louvre“ in Paris besucht haben und das Bild in einem der Kellergänge hängt. Hinter dickem Glas und mit einer Kordel davor, …

Wenig später beim Abendessen musste sie ihre Neuigkeiten an ihren Opi weitererzählen. Heraus kam:

„Opi, die Mona Lisa lebt in Paris
in einem Museum aus Glas
im Keller!“

3 Kommentare zu “Mona Lisa

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

