Bald haben wir Nachwuchs

3728Ja, … in den Ferien und in der Zeit unserer Abwesenheit ist es geschehen, …

Eine Amselmama hat sich in unserem Balkonkasten ein Nest gebaut. Ihr Gatte sitzt etwa 150 m Fluglinie in einer Linde und versucht die anderen Tiere durch Spitzengesänge abzulenken. Mit meinem GöGa hat sie sich gut arrangiert – er darf im Notfall neben ihr weiter rauchen, aber er versucht es immer erst dann zu tun, wenn sie grad auf Futtersuche ist.

Mittlerweile liegen 4 hellgrüne Eier im Nest, die sie liebevoll bebrütet.

AmselEin total interessantes Projekt, auch und vor allem für die Kinder.

Ich hoffe, dass tatsächlich auch die Kleinen schlüpfen und wir sie weiterhin so nah beobachten dürfen, wie sie ihre kleinen Schnäbel aufreißen, … hach … ich freu mich schon.

Advertisements

5 Kommentare zu “Bald haben wir Nachwuchs

  1. Pingback: Geplündert | winnieswelt

  2. Pingback: Wannabe | winnieswelt

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s