Unverschämt, unfassbar, unreif

Da laufe ich doch mit Sohnemann redend und uns amüsierend durch die Gegend – hunger habe ich auch und müde bin ich außerdem nach dem Tag – Tag 8 in Folge und kein Ende in Sicht 😦

Wir liefen so an einem Spielplatz vorbei, der bei dem Wetter ziemlich voll war und aus der einen Tür kam eine recht junge Mutter, die ihr Kind so wie auf dem Bild abgebildet den Kinderwagen schieben ließ. Alles eigentlich kein Ding, der Fußweg war auch breit genug um zu viert gut aneinander vorbei zu kommen. Sie hingegen bevorzugte es, in ihr scheiß Smartphone zu hämmern und Nachrichten zu lesen und achtete nicht darauf, dass der Wagen eine Eigendynamik bekam.

... kinderwagen joolz joolz geo joolz geo duo kinderwagen zwillings

Irgendwie musste sie mich im letzten Moment doch noch gesehen haben, wie ich leicht panischen Gesichtes versuchte mich zwischen meinen Sohn und den Wagen zu stellen. Der Kinderwagen war plötzlich so schnell und so schräg in Fahrt, dass der Zwerg dahinter voll auf die Nase gefallen wäre, wenn ich den Wagen mit Schwung ausgebremst hätte. Der Kurze hat ja nicht mal sehen können, wohin er da lief.

Etwas in kindlicher Stimme rief ich nur: „VORSICHT!“ und schlängelte mich mit Sohnemann an den beiden vorbei. Kurz nachdem wir sie passiert hatten, drehte sich die andere Mutter um und meinte:

„Man hätte ja auch ausweichen können?“

Tschuldigung, … bitte was?
Klar, das nächste Mal springe ich über den Zaun, damit sie weiter chatten kann
und ihr Balg dann gegen den Zaun brettert.

Wie dumm von mir!

Ich war so wütend und aufgeregt nach diesem dummen Spruch,
dass ich mich mehrfach umdrehte und ihr immer wieder neue Dinge an den Kopf schmeißen musste, …

… die tickt doch nicht mehr ganz sauber!

Sohnemann fragte dann, ob er nie den Wagen deswegen schieben durfte und ich meinte:

„Doch durftest du ja auch, aber wenn ich kurz unaufmerksam war, dann habe ICH MICH bei den anderen entschuldigt, anstatt zu sagen, sie hätten aus dem Weg gehen können!“

*GRMPFT*

7 Kommentare zu “Unverschämt, unfassbar, unreif

  1. Sowas geht gar nicht! Wir sind da absolut Deiner Meinung! Was denken sich solche Menschen???? Und gaaaaaanz klar: die Anderen sind schuld! Es sind immer die Anderen! So einfach kann man es sich machen im Leben: die Anderen waren es! Ist ja auch bequem, wenn man es den Anderen in die Schuhe schiebt!
    Reflektieren? Nicht nötig!
    Einsicht zeigen? Niemals!
    Sich entschuldigen? Wo kämen wir da hin?

    Wir wünschen Dir einen schönen Abend und hoffen, dass Du Dich nicht mehr allzu arg ärgerst!
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

