Weisheit des Tages

LÄCHLE!

Du kannst sie nicht alle töten!

LächleWarum eigentlich nicht?

Bin ich zu nett als Cheffin? So zu nett, dass man meine Menschlichkeit ausnutzt und mit Füßen tritt – mir Steine in den Weg legt, die ich verräume und dann nicht einmal eine Entschuldigung kommt. Ich mache wirklich viel um es allen irgendwie recht zu machen – eine Basis für einen Mittelweg zu ebnen und der Dank, … Krankmeldungen, nicht erscheinen, keine Vorbereitungen, …

Ich bin mit meinem Latein am Ende, …

Advertisements

5 Kommentare zu “Weisheit des Tages

  1. Das kenne ich nur zu gut, aber ich habe mittlerweie gelernt auch „nett“ und bestimmt mein Anliegen vorzubringen. Ganz ehrlich, das geht auch, tut nicht weh und es läuft. Schließlich hab ich die Verantwortung und muss am Ende des Tages für alles gerade stehen. Viel Erfolg für die Zukunft!

    Gefällt mir

  2. Ich hab s bei meinen Lehrlingen früher ganz einfach gemacht: „Ich kann euer bester Freund oder schlimmster Feind sein…“ Sprich, sie konnten gerne mal die Pause bissel ausdehnen, rauchen gehen oder ähnliches – ABER wenn Arbeit war, dann wurde sie gemacht. Ohne wenn und aber. Wer sich dran hielt, hatte eine gute Zeit 😉 Bis auf einen hat es super geklappt, also gab s dann mal ne Abmahnung für ihn, da er leider auch bei anderen Kollegen so aufgetreten ist..

    Verständnis, ein offenes Ohr, Hilfe – alles supi, aber alles hat seine Grenzen.

    Gefällt 1 Person

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s