Vollmond/Mondfinsternis

Ich hatte mich so sehr auf die Mondfinsternis gefreut. Zum einen, weil ich an dem Tag „nur“ eine Schulung hatte und zum anderen, weil das Wetter augenscheinlich echt perfekt dazu war.

BlutmondLeider machte mir mein Job einen Strich durch die Rechnung, denn nach dem 42. Berlin Marathon hatten wir noch alle Hände voll zu tun. Die hungrigen Finisher und unsere neue Karte zogen die Menschen in Schaaren an. Dazu eine Krankmeldung, … morgens 1 Uhr bin ich erst zu Hause gewesen … nach 16 Arbeitsstunden hab ich geschlafen wie ein Baby und habe meinen extra gestellten Wecker nicht gehört. 6 Uhr bin ich erst wach geworden und hab den Mond nur noch übers Dach wandern sehen.

Verlauf der totalen Mondfinsternis am 28. September 2015.

Schöne Bilder wollte ich versuchen und was draus geworden ist, seht ihr ja nun hier oben.

Also heißt es jetzt schon wieder WARTEN.

Aber heute morgen bin ich von einem wundervollen Vollmond begrüßt worden und wie ich den auf ein Bild gepresst bekomme, das habe ich schon getestet. Das hat diesmal auch wieder gut funktioniert. Seht selbst.

Jetzt nimmt der Mond wieder ab und ich hoffe, dass ich mit dem abnehmenden Mond auch wieder einige negative Dinge mit abschütteln kann, … gar nicht so einfach, aber was ist das schon.

Vollmond

4 Kommentare zu “Vollmond/Mondfinsternis

  1. Schoen, Dein Vollmond. Ich hatte mich auch schon so auf die Mondfinsternis gefreut … doch leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zumindest den Anfang des Schattens konnte ich noch erkennen, aber dann zog es komplett zu. Tja, man kann nicht alles haben!

    Gefällt mir

  2. Pingback: HIGHLIGHTS IM SEPTEMBER 2015 | winnieswelt

  3. Ich wollte auch aufstehen, war aber schon in der Nacht vorher aufgestanden.
    So war es hier wolkig, da dachte ich, vergebene Liebemühe, also blieb ich liegen.
    Dein Mondbild ist so schön, ich bin ja fast mondsüchtig.
    Heute ist nun dein Tag, alles alles Gute und Gesundheit soviel du bekommen kannst.
    Lass dich verwöhnen.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

