Reality

Neulich saß ich am PC, der GöGa ging mit den beiden Kleinen raus und die Große hockte sich mit ihren Heftern und Lehrbüchern auf die Couch neben mich. Im Vorfeld bereits kündigte sie an, dass sie noch Vokabeln lernen muss, doch dann saß ich sie aus dem Augenwinkel immer nur an ihrem Handy tickernd.

Also hakte ich nach: „Wolltest du nicht Vokabeln lernen?“

Sie: „Mach ich doch auch, … ich habe mir einen Vokabeltrainer auf dem Handy installiert!“

Ich ungläubig: „… und das funktioniert?!“

Sie: „Ja, das ist echt gut!“

OK dachte ich mir – noch immer verdutzt von dem, was es heutzutage so alles gibt und hatte dann aber meine Azubis gleichzeitig vor meinem geistigen Auge, die ich immer wieder und wieder mit ihrem Handy erwische und meinte daraufhin so zum Tochterkind:

„Na dann bin ich ja mal gespannt, wenn der erste meiner Azubis mir erzählt, dass er da gerade Teller trägt via APP!“


Am Abend habe ich dem GöGa alles erzählt mit einem schmunzeln und da die Püppi daneben saß, musste sie mal wieder ihren Senf dazu geben und meinte:

„STRACCIATELLER?!“

2 Kommentare zu “Reality

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

