Herbstspaziergang

  1. autumnautumnHerbst ist da, der Sommer verging,
    kühler die Winde weh’n.
    Über den Feldern,
    über den Wäldern
    leuchtet der Mond so schön.
  2. Herbst ist da, es erntet die Zeit:
    Alles, was reif ist, fällt.
    Lautloses Fallen,
    Fallen in Allem,
    was da noch fest sich hält.
  3. Herbst ist da, es ruhet die Zeit,
    klagendes Lied wird still.
    Will nichts mehr fragen,
    will nichts mehr sagen,
    Welt hat ein End und Ziel.

Oh, wie ich dieses Lied gern mag. Ich liebe den Herbst an solch güldenen Tagen, wie heute und auch wenn ich derzeit in einer seltsamen Lebenskrise stecke, so bin ich doch arg froh, dass ich heute einfach mit den beiden kleineren Kindern raus gegangen bin. Ich bin ebenso froh, dass sich das Tochterkind und der GöGa mit eingeklinkt haben und nachgekommen sind.

Es war so wundervoll in der wärmenden Sonne zu sitzen, sich von dem lauen Lüftchen den Kopf freipusten zu lassen. Wir haben eine wundervolle Runde gedreht … am Botanischen Garten vorbei. Die Kids haben Blätter gesammelt, Eicheln & Kastanien aufgehoben, Esskastanien vorsichtig aus der Schale gepellt, … Einfach entspannt.

So kann es
immer gehen!

Advertisements

6 Kommentare zu “Herbstspaziergang

  1. Lautloses Fallen, bei Blättern, ja.
    Aber hier knallen die Eicheln und vorm Schlafzimmer die Haselmüssen aus hohen Höhen runter auf die Steine. Das gibt immer einen Knall.
    Wie schön, dass ihr zusammen unterwegs wart.
    Und die Kinder hatten ihre Freude beim Sammeln.
    Und ihr am Wetter.
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s