Happy Moments KW 47/2015

Diese KW verlief anders als geplant, aber alles was mich nicht umbringt macht mich stärker. So gesehen war es eine sehr erfolgreiche Woche für mich. Ich darf an meinen Aufgaben wachsen und bekomme auch die entsprechenden „Werkzeuge“. Wie soll ich denn zum Beispiel Strenge und Disziplin meinen Mitarbeitern entgegen bringen lernen, wenn sie mir nie Anlass geben würden, mal an meine absoluten Grenzen zu stoßen. Und wahrlich, da habe ich derzeit den ein oder anderen Kandidaten, die das in Perfektion beherrschen.

Aber durch das Abstecken meiner Grenzen und ausnutzen meines Postens sehe ich wieder klarer und kann mich an ganz anderen Dingen – viel wichtigeren Dingen – nun viel besser erfreuen ❤

Happy MomentsHier nun also die Happy Moments of KW 47:

  • Montag habe ich mir spontan frei genommen, da eh nicht so viel im Hotel los war und ich genügend Leute eingeplant hatte. (habe 23 Überstunden in der Woche davor aufgebaut)
  • Daraufhin wurde der Montag ein Gammeltag mit 10 Folgen „Sturm der Liebe“ und allen Folgen von „Wild Island“.
  • Meine Soulfood-Frucht der Woche ist Mango
  • mit der Püppi konnte ich viel kuscheln (sie muss einfach immer so klein bleiben!)
  • die Püppi malte mir einen süßen Smiley und ließ sich auf ein Plakat aufschreiben, was so ihre Zukunftsvisionen sind
  • ich habe es endlich mal wieder zum  Plasma spenden geschafft
  • habe von einem touristischen Pärchen, welches restlos die Orientierung verloren hatte zum Dank folgendes gehört: „Sie sind die beste Touristenlotse!“ – naja, vielleicht nicht ganz, aber seitdem ich in B lebe und mich ein wenig auskenne, gehe ich eben offen auf Menschen zu, die einen Stadtplan in der Hand halten und versuche zu helfen
  • ein entspannendes Wannenbad morgens zwischen aufstehen und zur Arbeit gehen –> ich liebe Latschenkiefernduft
  • wir hatten ein Treffen mit einigen Department-Heads und unserem Lieblings-General-Manager
  • ich bin diese Woche sehr viel draußen gewesen … bin oft 2 Stationen vorher ausgestiegen und dann den Rest nach Hause gelaufen, weil trotz des Sturmes die Luft so wundervoll warDSCN3060
  • ich habe „Mein bestes Jahr“ mir endlich von der eBook Variante ausgedruckt und mit einem Spiralbindegerät zusammen gebunden … beim Durchblättern liefen mir vor lauter positiver Emotionen die Tränen – genau das brauche ich für 2016 –> wenige Tage später erreichte mich die echte Print-Version, die du HIER bestellen kannst
  • Fahrt nach Chemnitz – wahnsinn, wie sich mein Papa (notgedrungener Maßen vielleicht nach seiner schweren Krankheit) zum positiven gewendet hat: er isst regelmäßiger, raucht nur noch 5 Zigaretten am Tag, trinkt wenn dann nur alkoholfreies Bier
  • Meine Mama wiederzusehen tat gut – auch sie hat sich völlig verändert (meine Elternteile leben nicht zusammen!)
  • Nach dem Dienst nach Hause gekommen und alle 4 Familienmitglieder in absoluter Harmonie in der Küche backend und kochend vorgefunden – glücklichster Moment – ever
  • DSCN3058Ich habe mir und meinem Betrieb den Gefallen getan und tatsächlich den neuen Vertrag mit seinen Änderungen  unterschrieben, … jetzt muss ich nur noch die passende Weiterbildungsform für mich finden: berufsbegleitend, intensiv oder crash …
  • erstes Schneeflöckchengestöber des Herbstes 2015

Weitere Glücksposts findet ihr gesammelt u.a. bei der WildenWölfin.

In Liebe …

3 Kommentare zu “Happy Moments KW 47/2015

  1. Klingt doch alles in allem nach einer tollen Woche!
    Wir freuen uns zu hören, dass es Deinem Vater, nach der Erkrankung, wieder besser geht und drücken die Daumen, dass dies nun auch lange so bleibt!
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

