Happy Moments KW 49/2015

So viel kommt heute auf den Tag und irgendwie passt das total zu der Woche – ich hoffe, damit ist die Chaoswoche endlich beendet. Diesen einen Tag hab ich noch auf Arbeit zu rocken – laut Plan sollte das dieses Mal wesentlich besser werden als gestern, wobei gestern schon der Tag ganz gut war. Hoffentlich sind die Aushilfen für heute besser organisiert als die von gestern!

Heute ist Nikolaus-Tag und mal ehrlich, … wie handhabt ihr das so? Also ich als Kind musste regelmäßig meine Schuhe putzen und pflegen, und so war das auch am Abend vor Nikolaus eine Pflichtübung – meine Kids machen das nicht mehr. Mal davon abgesehen, dass die meisten Schuhe eh viel zu schnell kaputt gehen. Kleine Geschenke bekommen sie (und ich heute auch) dennoch. Was in meiner Kindheit Nüsse, Äpfel aus dem Garten und eine Apfelsine (dank DDR) war – sind es heute Schokoladennikoläuse und Geschenke – ich denke, mit 8-10 € pro Kind sind wir da noch die harmloseren, wenn ich dann aus den Klassen der Kinder höre, was die allein zum Nikolaus-Tag für Geschenke bekommen (i-pad, i-pod, PlayStation, …) da schlackern mir wirklich die Ohren und ich frage mich, wo das noch hinführen soll. Mal davon abgesehen, dass heute kaum ein Kind weiß, was eigentlich sich hinter diesem Tag verbirgt und das Kinderlied kennt auch keiner mehr, oder?

Zu dem ist auch noch der 2. Advent – die Geschäfte haben heute zum Teil verkaufsoffen und als ob es so nicht schon schlimm genug in den einzelnen Einkaufscentern wäre, dann würde ich sagen, dass es heute noch schlimmer wird. Gestern war mein 1. Weihnachtsmarktbesuch und mal ehrlich … schön ist anders → und da stand ich nur am Glühweinstand. Kein Wunder, dass das ein Paradies für Diebe ist.

Wir standen da so und unterhielten uns, als sich eine Gruppe polnischer Freunde neben uns stellte. 4 Mädels & 4 Jungs alle auch am Glühwein trinken und quatschen. Plötzlich kam ein weiterer Typ dazu und benahm sich irre aufgeregt und auffällig. Der passte auch so gar nicht zu den anderen und ich meinte zunächst so zu meinen Leuten, sie sollen ihre Taschen mal nach vorne nehmen. Plötzlich griff der Typ in die Tasche von einer der Polinnen und wir drei sind sofort auf ihn zu … es stellte sich zum Glück heraus, dass er zu denen gehörte. Also wenn das ein Dieb gewesen wäre, den hätten wir Dingfest gemacht!

Happy MomentsNun aber zu meinen Happy Moments:

  • Schwimmnachmittag mit Sohnemann
  • Fotoabend mit dem Tochterkind wegen Hausaufgabe in Kunst – hat irre Spaß gemacht
  • peinlich rumgeblödelt
  • unbefristeten Vertag unterschrieben
  • erfahren, dass weitere Veränderungen anstehen … positiv! (ab Mittwoch)
  • Glückmit dem Nymphi Nilex beim Tierarzt gewesen (dem ging es nicht gut und mit Antibiotikum sieht er schon wieder bischen besser aus)
  • spontan ein wenig ausgemistet und eine Fuhre weggefahren
  • viele gute Ideen, die jetzt nur noch umgesetzt werden müssen
  • Kommunikation mit den Mitarbeitern verbessert (updates mitteilen via eMail)
  • Glühwein
  • mehrfach pünktlich Feierabend
  • einen wundervollen Sonnenaufgang erlebt
  • leuchtende Kinderaugen
  • geschaukelt
  • Wolken ziehen sehen, … der Wind hat sie so fantastisch angeschoben
  • Motivationssong des Tages: „As long as you love me“ morgens im Auto von den Backstreet Boys
  • toller neuer Küchenkollege

… unterm Strich war es eine verrückte und lustige Woche zugleich.

Weitere Glücksposts findet ihr gesammelt u.a. bei der WildenWölfin.

In Liebe …

 

Ein Kommentar zu “Happy Moments KW 49/2015

  1. Ich finde es gut, dass du dem Rahmen für die Geschenke klein hälst, es muss ja nicht immer teuer sein. Die Geste zählt. Meine Mama hat mir ein Päckchen geschickt und da finde ich es schon toll, dass sie sich die Zeit genommen hat, das einzupacken und zur Post zu bringen. Ich weiß, wie oft es bei mir allein daran scheitert, dass ich es nicht schaffe, mal etwas zusammenzupacken und zu verschicken.

    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

    Gefällt mir

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

