Foto-Hausaufgabe

Mein Tochterkind, derzeit in der 8. Klasse eines Gymnasiums hatte im Kunstunterricht das Thema Fotografie. Sie hatte sich mega über dieses Thema gefreut, aber leider hatte sie weniger Spielraum, als sie dachte zu haben. Die Aufgabenstellung war einfach sehr genau und klar, so dass sie mich indirekt um Hilfe bat.

Dass ich sehr gerne Bilder mache, weiß sie ja und dass es mir Spaß machen würde, ahnte sie. Nur leider ist es ja derzeit so, dass meine Kamera ein wenig rumhunzt. Schade eigentlich, da ich ja keinen Cent für sie zahlen musste, da ich sie mir im Internet „erspielt“ habe und sie seither stets gute Bilder gemacht hatte. Wir versuchten dennoch unser Glück. Ich habe extra frühzeitig Feierabend gecht, damit wir im Hellen noch los können, aber es kam alles anders.

Nichts desto trotz haben wir einige Locations spontan gefunden und ihre Hausaufgabe erledigen können – also, sie hat meine Ratschläge bekommen und musste dann selber die Bilder finden, die sie braucht.

So zum Beispiel dann bei Dunkin*Donuts

Hausaufgabe 1

… oder eine etwas versteckte Kirche – leider verschlossen, wäre innen sicherlich auch total toll gewesen:

Hausaufgabe2

… und als letztes haben wir darauf gewartet, dass das Einkaufszentrum schließt, so dass wir dort in Ruhe noch ohne Menschen eine weitere Location fotografieren können:

Hausaufgabe 3

Ich habe es wahnsinnig genossen und meiner Tochter war ich auch mal wieder etwas peinlich, nichts desto trotz … es war genial. Nun hoffe ich nur noch, dass wir beide alles richtig gemacht haben und sie eine gute Note dafür bekommt. (Solche Hausaufgaben gerne wieder! 🙂 )

Advertisements

5 Kommentare zu “Foto-Hausaufgabe

  1. Pingback: Happy Moments KW 50/2015 | winnieswelt

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s