Tu-Es-Day am Mittwoch

tuesday6

Gestern war ich einfach zu kaputt um noch einen Tu-es-day einzufügen, … da heute mein 2. freier Tag war, habe ich es eben heute nachgeholt. Da ich aber auch heute Morgen nicht so in die Gänge gekommen bin, habe ich es total versäumt die Sonne zu genießen, denn am Nachmittag war sie weg und Regen zog am Abend über meine Wohngegend.

Nachdem ich nun die tatsächliche Diagnose habe: Rektusdiasthase (nach den Schwangerschaften sind die beiden Bauchmuskelhälften nicht wieder vollständig zusammengewachsen) habe ich ein wenig Angst falsche Übungen zu machen, deswegen habe ich gestern erstmal ein wenig recherchiert und möchte nun täglich die Übungen wieder einfügen.

KAMPF DEM BAUCH(SPECK)

Zeitgleich beginnt heute die Fastenzeit … ich bin stark am überlegen, was ich bis Ostern fasten möchte … ich möchte eigentlich nach wie vor auf Überstunden verzichten, das sehe ich dann doch recht unmöglich – leider. Mal sehen, …

Den Balkon konnte ich nicht Frühlingsfit machen, da der Staubsauger kaputt gegangen ist – er hat mit 12 Jahren aber sehr gute Dienste geleistet. RIP. 😉signature

Jetzt bin ich k.o. und werde ins Bettchen gehen.
Gute Nacht

2 Kommentare zu “Tu-Es-Day am Mittwoch

  1. Liebe Winnie,
    wie wirkt sich diese Rektusdiasthase genau auf Dich aus? Und gibt es eine Therapie?
    Du hast recht, wenn Du Dir Ruhe gönnst, Dein Körper scheint sie im Moment zu brauchen!
    Pass auf Dich auf!
    Wir gedenken mit Dir zusammen dem fleißigen und treuen Staubsauger! 😉
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    • Diese Rektusdiasthase ist ein Spalt zwischen der linken und der rechten Bauchdecke … dort wo eigentlich das Sixpack hingehört. Bei mir sind es nur 2 cm, aber genau die sind es, die meinen Bauch aufgepustet aussehen lassen. Wenn ich aus der Rücklage nach oben kommen will, dann ist mein Bauch so spitz wie ein Berg. Der Arzt meinte, mit gezieltem Training sollte das weggehen und 2 cm seien nicht so viel, dass er mich zu einem Schönheitschirurgen schicken wollen würde – zumal das mal locker aus eigener Tasche 4000 EUR wären, da dieses nicht als Krankheit gilt und daher nicht von der Kasse übernommen wird.
      Habt noch eine feine Woche ihr beiden!!! Ich komm grad vom Sport, bin geduscht und darf gleich los zum Dienst.
      Tschööle-öle

      Gefällt mir

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

