Smoothie-Tag

Lang lang lang – viel zu lang ist es her, dass ich regelmäßig grüne Smoothies getrunken habe. Variationen gibt es wie Sand am Meer und es fühlt sich für mich so gut an, wenn ich anstatt einer Mahlzeit einfach einen bunten Mix in den Mixer schmeiße und dann trinke.

Wer meine Varianten nochmal vom alten Blog lesen will, der findet sie hier: SMOOTHIES Blog 1 – aber auch im derzeitigen Blog gab es schon Smoothies … SMOOTHIES Blog 2


Nach der Nasenspülung gestern geht es mir heute deutlich besser, weswegen das auch ein Grund für mich war, früh aufzustehen um meinen Tag schon 7:25 Uhr zu beginnen (normalerweise arbeite ich da schon fast 1 Stunde bzw. lungere an freien Tagen dann gewiss noch 3 Stunden im Bett). Fix die Küche aufgeräumt und dann habe ich mir einen Smoothie gegönnt – nachdem ich neulich ja diesen wunderbaren Power-Smoothie hatte, stehe ich voll auf Rote Beete im Smoothie:

SmoothieDie Farbe der Roten Beete macht es in Kombination mit grünen Stängeln nicht mehr so appetitlich vom Aussehen her, aber lecker war mein Smoothie dennoch:

Grünkohl (2 Handvoll)
halbe Banane
1 großer Apfel
3 Kugeln vorgegarte Rote Beete
etwas Agavendicksaft
eine gute Prise Cayenne-Pfeffer (Achtung sehr scharf)
1300 ml Wasser

Alles gut im Mixer pürieren lassen, bis keine Stückchen mehr dabei sind und dann genießen. Leicht gekühlt schmeckt der Saft gleich noch ein wenig besser.

Grünkohl ist wirklich ein unterschätztes Gemüse … die meisten kennen ihn ja nur gekocht zu Pinkel und Kartoffeln. Ich selbst habe dieses Kraut erst vor 4 Jahren kennengelernt. Ich muss sagen, roh im Salat oder als Chips gemacht oder eben in einem Smoothie mag ich ihn am liebsten.

In Liebe … 

3 Kommentare zu “Smoothie-Tag

    • ❤ fein, … ich hab gestern mich quasi nur von 1 liter davon ernährt einen Naturjoghurt und eine Kiwi gegessen … wenn ich nun schon bis Donnerstag noch zu Hause bin, kann ich doch einige Fastentage machen – oder 😉

      Gefällt mir

  1. Pingback: Happy Moments 7/2016 | winnieswelt

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

