Pony-Love

Ich bin verliebt in einen kleinen süßen Minishetti Hengst. Es war Liebe auf den ersten Blick. Schon als wir an der Koppel mit dem Auto vorbei gefahren sind, ist er mir aufgefallen – den kannte ich noch nicht, der ist neu im Dorf meiner SchwieEls. Ich lief zur Koppel und sah ihn am anderen Ende, … einmal schnalzen mit der Zunge und er blickte auf, … ein weiteres Mal schnalze und er setzte sich schwungvoll in Bewegung.

Die wippende und wehende Mähne, die kleinen kurzen Beinchen mit der Söckchen-Zeichnung. Der pummelige Bauch mit dem vielen Winterfell, … so goldig. Wie ein kleines Westernpony bremste er aprupt am Zaun genau vor mir ab, schnaubte und reckte mir seine kleine aufgeblähte Nüstern entgegen. Sein Atem war warm, er schnupperte an meiner Hand, schnabbelte mit seiner Oberlippe, ließ sich kraulen und streicheln.

Nein, zum reiten ist er zu klein, aber mit ihm spazieren gehen, das könnte man und darauf scheint er auch zu stehen. Seine ganzen Moves hat er auf der Weide gezeigt. Als ich neben ihm hergerannt bin, hat er sich genau meinem Tempo angepasst – mal Trab, mal Galopp. Kein Wunder dass ich verliebt bin, oder?

Die Zeit an der Koppel mit ihm habe ich mehr als genossen.

Ich würde ihm ein neues schickes Halfter kaufen, ihn stundenlang putzen um ihm vom Winterfell zu befreien, mit ihm am Führstrick lange Spaziergänge machen, ihm Kunststücke beibringen, mit ihm einfach nur auf der Wiese liegen, ihn knuddeln, kuscheln und lieb haben …

Auch die Kinder und der GöGa sind Fan – hach, .. vielleicht doch endlich ein Ponyhof!

8 Kommentare zu “Pony-Love

  1. Pingback: Happy Moments 13/2016 | winnieswelt

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

