Ein Montag in Sachsen …

Ja, meine Schwester war zu Besuch und hat 2 Weihnachtsgeschenke eingelöst. Am Samstag war sie mit der Püppi im Zoo und am Sonntag mit dem Sohnemann im Kino. Da ich an beiden Tagen arbeiten musste, sind wir gemeinsam erst relativ spät nach Sachsen aufgebrochen.

Die Fahrt war eigentlich ganz gut, bis auf die anderen Autofahrer, die der Meinung sind mit Fernlicht und eingeschalteten Nebelscheinwerfern komme man besser durch – ätzend, ich hasse das.

PelmenisDie Nacht von Sonntag auf Montag schlief ich bei meiner Mama. Wir haben lange geredet und irgendwann hatte ich dann doch wieder Appetit und habe die übrig gebliebene Portion Pelmenis gegessen … yummy.

Dieses Jahr zu Silvester hatten wir keine, als war das meine kleine Silvester-Fete 😀

Am Montag Morgen dann haben wir wundervoll gefrühstückt, mit Erdbeeren und Ossi-Semmeln, Spiegelei und so. Es war echt schön, so dass wir dabei beide die Zeit vergaßen. Für mich war es nicht so schlimm, aber für meine Mam, sie musste nämlich zum Unterricht.

Ich bin zu meiner Oma und zu meinem Papa gefahren und von dort aus haben wir den Tag mit selbst gesetzten Terminen abgearbeitet.

PferdeäpfelZunächst sind wir in den Wald gegangen. Eine gute 4 km Runde im Sternmühlental bergauf und bergab. Dabei haben wir Pferdeäpfel gesammelt (wir waren mit Schaufeln und Tüteen bewappnet) – wieso das alles, … naja, demnächst wollen die Kartoffeln versteckt werden und ein wenig Pferdemist im Land tut den Kartoffeln gut. Klar hätten wir auch bei einem Bauern fragen können, aber so war es einfach mal was anderes und einfach schön. Omi & ich

Meine 81jährige Omi ist noch echt gut zu Fuß unterwegs … das wünsche ich mir in dem Alter auch. Wir haben Wanderlieder gesungen und hatten den Wald für uns alleine. Es war wirklich schön!

Danach haben wir uns Bratnudeln geholt & zu Hause gegessen.

Nach einer Mittagspause haben wir das Auto mit Leergut gepackt und sind in die Mosterei gefahren um diese endlich einzutauschen. Danach noch eine kleine Einkaufstour und damit war der Tag dann beendet.

Happy und sehr zufrieden mit einer echten sächsischen Eierschecke, … ❤
Eierschecke

 

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

