Welttierschutztag & Wardenburg

Am heutigen Welttierschutztag möchte ich euch einmal einen Hof vorstellen, auf dem eine sehr gute Freundin seit Jahren arbeitet.

Mit ihr gemeinsam habe ich damals auf Borkum meine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Schon immer schlug ihr Herz für Tiere … besonders Pferde hatten es ihr angetan. Sie arbeitete bereits auf einem „normalen“ Reiterhof und auch auf einem Hof für und mit misshandelten Kindern, die unter anderem Lamas als ihre Therapiebegleitung hatten. Stets hat sie ihr Hobby mit ihrem Beruf vereinbart.

melli-wardenburgUnterdessen arbeitet sie auf dem Tierschutzhof Wardenburg und kümmert sich dort liebevoll um die Tiere aber auch um sämtliche Veranstaltungen. Gemeinsam mit der Leiterin Anja Fleckenstein organisiert sie Basare und Feste, macht kleine Kinder mit ihren Ponynachmittagen glücklich, …

Der Tierschutzliga-Stiftung sind drei Vereine zugeordnet, die alle das gleiche Ziel verfolgen:

TIEREN IN NOT HELFEN.

Wie jeder Tierschutzhof und jedes Tierheim ist es auch hier so, dass große und kleine Spenden sehr willkommen sind. 3 Säcke Futterrüben, aussortierte Handtücher, Leinen, eine Heulieferung, … alles wird auf einem solchen Hof gebraucht. Manchmal sogar einfach nur jemand, der freiwillig so richtig mit anpacken will.

wardenburgWer allerdings denkt, dass man zum Reiten gehen dahin gehen kann, der täuscht sich sehr. Die Pferde vor Ort sind zum Teil sehr alt, traumatisiert oder krank. Dennoch haben sie alle einen schönen Lebensabend verdient!

Du suchst außerdem ein passendes Geschenk?
Demnächst wird es einen Tierkalender 2017  geben, außerdem kann man Patenschaften übernehmen.

Wer lieber Geld spenden mag – egal ob als Firma oder als Privatmensch:
HIER sind die Daten

Wer sich den Hof gerne einmal ansehen will, der kann hier vorbei fahren:

Tierschutzhof Wardenburg
Rathjenweg 141
26203 Wardenburg
Telefon: 04407 9137541

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Welttierschutztag & Wardenburg

  1. Dann gehört wohl das Tierschutzliga-Dorf in der Nähe von Cottbus auch dazu..?

    Immer eine lobenswerte Sache sich für Tiere einzusetzen. Deine Freundin scheint mit sehr viel Herz dabei zu sein ❤ Das Foto vom Pony-Zwerg ist so süß^^

    Viel Erfolg und viele Unterstützer wünsche ich ❤

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s