Oh nein, …

… gerade lese ich, dass Tamme Hanken gestorben ist.

Das kann doch alles nicht wahr sein, … noch vor wenigen Stunden saß ich völlig schmerzverzerrt hier auf meiner heimeligen Couch und klagte, als mein Mann zu mir meinte: „Du solltest dich auch mal von Tamme wieder einrenken lassen!“

tammeTamme war in der Tat ein Pfundskerl. Ich mochte ihn gerne, unfassbar was er alles mit den Tieren und manchmal eben auch mit den Menschen anstellte. Seine Gabe zu erkennen, woran das jeweilige Tier leiden könnte, zog mich und meine Familie regelmäßig in den Bann und somit vor den Fernseher. Manchmal waren wir schon neidisch auf all seine tollen Touren, die er im Dienste der Osteophatie in diversen Ländern der Welt machen durfte. Er war unglaublich weit über alle Grenzen hinweg bekannt.

Außerdem ist er ein Ostfriese … die sind einfach dufte Typen.

Mit so einigen Dingen und Sprüchen war ich manchmal echt nicht fein mit ihm, aber im Großen und Ganzen mochte ich ihn und seine authentische Art doch recht gerne. Auch sein Hang zum Kitsch mit den Vogelhäuschen in den Fußballfarben, machten ihn für mich einfach sehr sympathisch.

Ja, auch ich wäre gerne sein Lehrling gewesen ❤

Möge er in Frieden ruhen und nun im Himmel alles gerade rücken, … RIP und seiner Familie viel Kraft über diesen Verlust hinweg zu kommen ❤

 

7 Kommentare zu “Oh nein, …

  1. Ich habe ihn auch sehr geliebt. Bei seinen Hunden/Pferden hat er Ernährungsfehler sofort erkannt, seine hat er halt leider konsequent durch gezogen (die Sendung mit dem Menü-Wettessen mit 100 Gängen war der Hammer). Abgesehen davon war er halt auch leider im „Männer fallen in den 50ern einfach tot um“-Alter. Sehr traurig.

    Gefällt mir

  2. Ich bin sehr gespalten was ihn angeht. Natürlich finde ich es sehr traurig, dass er so früh verstorben ist und wünsche seiner Frau viel Kraft für die kommenden Wochen. Als Mensch mochte ich ihn gerne. Mit seiner Art zu behandeln konnte ich mich jedoch nie anfreunden, auch weil mir einige Aussagen von ihm immer wieder sauer aufgestoßen sind.

    Gefällt mir

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!

