Aufruf an alle Fotografen!

Liebe Bloggerinnen und
Liebe Blogger,

Ich brauche einmal bitte eure Hilfe und euer Wissen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera …

  • zunächst erst einmal eine kleine kompakte,
  • die normale Aufnahmen machen kann,
  • aber auch ins Makro geht,
  • die innen und außen gute Bilder schießt,
  • die gestellte Bilder ebenso perfekt aufnimmt, wie auch schnell geschossene.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll, … daher brauche ich gern in den Kommentaren einmal eure Entscheidungshilfe!

Helft ihr mir?

DANKE signature

Advertisements

6 Kommentare zu “Aufruf an alle Fotografen!

  1. Deine Frage kann man so aufgrund der Fülle von fotografischen Möglichkeiten nicht beantworten. Wenn du ernsthaft in die Fotografie einsteigen möchtest, kaufe dir erst einmal ein Fotobuch für Anfänger und lerne zunächst die Grundgesetze der Fotografie. Danach solltest du dich entscheiden, was du überwiegend fotografieren möchtest, also Menschen, Natur, Architektur, Sport oder alles, was dir so vor die Linse läuft. Wenn du dich entschieden hast, geh in ein Foto-Fachgeschäft und lasse dich beraten und für deine Interessen die richtige Kamera empfehlen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. 🙂
    LG Alexander

    Gefällt mir

  2. Ich würde Dir da die Nikon D3200 empfehlen. Zum einen, weil die Kamera sehr viel Hilfestellung gibt und praktisch alles idiotensicher erklärt. Zum anderen, weil sie sehr gute Fotos macht. Auch schnell Bewegungsbilder. Je nach Objektiv kannst Du genauso tolle Makro-Aufnahmen machen. Ich mag zwar unsere jetzige Sony Systemkamera, aber was die Bewegungsbilder angeht war mir die Nikon lieber. Schau Dir doch im Laden mal verschiedene Kameras an, lass Dich beraten und probier sie aus. So haben wir es damals auch gemacht. LG

    Gefällt 1 Person

  3. Ich sehe den Artikel erst jetzt – vielleicht hat sich das bereits erledigt und Du hast inzwischen eine Kamera. Aber es ist sicherlich schwierig jemandem eine Kamera zu empfehlen.
    Du möchtest eine kleine kompakte – nun, da kommt eine Spiegelreflex schonmal nicht in Frage. Ich habe mir die Panasonic Lumix DMC-FZ200 zugelegt. Da muss ich kein Objektiv welchseln, sie ist zwar recht groß, liegt aber gut in der Hand und macht wirklich gute Bilder, auch Makroaufnahmen. Und das Objektiv ist sehr lichtstark. Du kannst Dir ja mal ein paar Bilder auf meinem Instagram anschauen. https://www.instagram.com/lieblingsrezept
    Die Kamera kann man vollautomatisch nutzen, aber man kann auch alles manuell einstellen (Blende, Belichtung, Zeit, Focus …)

    Ansonsten gibt es von Panasonic auch kompakte Modelle wie die TZ-Serie.

    Würde mich mal interessieren, wofür Du Dich entschieden hast, und wie Du zufrieden bist. Ich werde öfter mal nach einem Tipp gefragt.

    LG
    Mona

    Gefällt 1 Person

Wenn du was zu sagen hast, dann ist hier Platz dafür!