Archiv | 29. Mai 2015

Verkehrte Welt

… kennt ihr das auch, dass ihr euch von euren eigenen Kindern verraten fühlt.

Meine sind wie Hund und Katz. Sohnemann ist der Hund und die Große die Katz … und wie. Hier schlackern einem echt manchmal die Ohren und man weiß nicht, wie man diese Streithähne auseinander bringen kann. Einzeln sind sie alle so toll aber sobald sie aufeinander treffen, … oh Graus.

Da kommt doch die Große heute früher von der Schule, setzt sich kurz zum schnacken zu mir und blickt aber andauernd auf die Uhr. Als ich sie frage, was denn sei, antwortet sie:

„Ich hol gleich meinen Brudi ab, der freut sich immer so, wenn ich das mache!“

OKAYYYYYY … na dann.

Keine viertel Stunde später kommen die beiden wieder herein, lachen und quatschen. Schon allein das ist seltsam schön. Ich sitze nach wie vor bei meinem gefundenen Puzzle und habe mich schon darauf gefreut, dass mir gleich einer der beiden mit helfen MUSS, weil die sich eh nicht verstehen.

ZweisamkeitUnd was ist geschehen?

Beide grüßen nur kurz und verschwinden gemeinsam im Kinderzimmer – teilen sich die Reste aus der Brotbox und schauen gemeinsam lachend etwas auf dem Tablet der Großen an.

Harmonie pur
und ich denke,
ich bin im falschen Film.

Ich meine, versteht das bitte echt nicht falsch – ich freue mich mega, wenn die beiden sich einfach auch mal verstehen, aber kann ich mich nicht mit denen gemeinsam verstehen? Muss ich jetzt hier alleine im Wohnzimmer sitzen und alleine puzzeln? Man was soll das? Ich hab mich auf meckern und schimpfen und schlichten und böse Worte eingestellt und dann Harmonie, …

Vielleicht sind sie ja krank – sie halten schließlich auch noch lachend gegen mich zusammen.

Mein Weltbild ist ein wenig zerstört, aber ich schmunzele und bin innerlich sehr sehr happy, dass es doch auch ab und an so völlig anders geht. Es tut so gut zu hören, welche leicht frechen Sätze sie mir da so hinwerfen – sie werden eben größer. Wenn doch nur diese Schmerzen nicht wären.

Seelenbalsam

Fundstück der Woche

Als ich so über die vielbefahrene Straße lief (ich hab nie Lust auf das Grün der Ampel zu warten) und auf den gegenüberliegenden Gehweg hopste, sah ich neben mir eine Plastiktüte. Der Mensch ist ein neugieriges Wesen und schaut dann doch ab und an etwas genauer hin … (die Tüte lag da nämlich gestern auch schon).

Zum Glück war die Tüte durchsichtig und ich erkannte Puzzleteile.

Was das wohl für ein Puzzle wird und ob die Teile vollständig sind?

Gelini PuzzleZu Hause ausgekippt wurden es immer mehr und mehr Teile, … ich sah viele Augenpaare und eben diese bunten Bärchen, … die hatte ich schon des Öfteren gesehen, aber noch keines im Besitz. Jetzt schon und der ganze Esstisch ist belagert. Zunächst machten die Kinder alle wunderbar mit, drehten alle Teile um und sammelten mir den Rand raus, …

GNTM war zum Glück gestern Abend soooooooooooo langweilig, dass ich trotz höllischer Schmerzen mal stehend und mal sitzend weiter puzzelte. Ich behaupte mal, dass ich ganz schön weit gekommen bin, zumal ich ja gar keine Vorlage hatte/habe. Denn auch im Internet habe ich kein Puzzle gefunden, welches dem entspräche.

Ich liebe es zu puzzeln …. nicht jeden Tag, aber so hin und wieder habe ich da so einen Schub und dann komme ich davon nur sehr schwer wieder weg, …

Kennt von euch jemand dieses GELINI-Puzzle von Ravensburger … unten in der Mitte ist ein Teller mit Gurken, ein Bärchen nimmt ein Schokoladenbad, viele Cocktails stehen herum, …?!